Info:

Das FKK Magazin Sonnenfreunde erschien bereits in den 50er Jahren das erste Mal. Erschienen ist dieses im Verlag Sonnenfreunde in Hamburg. In den ersten Exemplaren waren die Seiten dieses Magazins nur einseitig bedruckt. Gedruckt wurde Sonnenfreunde monatlich und war in Deutschland, der Schweiz und in Österreich erhältlich.

Thematisiert wurde im Speziellen die Freikörperkultur. In jedem Heft wurden die unterschiedlichsten Urlaubsorte, in denen FKK-Freunde willkommen sind, vorgestellt. Natürlich nicht, ohne dass schöne Frauenkörper die Blätter zierten. Aber auch kritische Berichte zum Thema Sexualität wurden immer wieder aufgegriffen. Egal ob es hierbei um die Intimrasur oder Sport, sowie den Körper selber ging, es gab immer interessante Berichte zu Menschen, den Beziehungen, der Gesundheit und der Umwelt sowie zum aktuellen Zeitgeschehen. Wie in jedem guten Heft fehlen auch der Kleinanzeigenmarkt und die Kontaktbörse nicht.

Auch wenn Sonnenfreunde nur bis 1997 im Handel erhältlich war, ist es bei Sammlern immer noch eine sehr beliebte Illustrierte. Die natürlich in Szene gesetzten Bilder spielen hierbei wohl die größte Rolle. Dazu kommt gerade bei den älteren Heften die Nostalgie, die man beim Lesen und Schauen regelrecht fühlen kann.

Bei Filmundo werden verschiedene Exemplare der Sonnenfreunde von Sammlern für Sammler in gut erhaltener Form angeboten. Wer ein Liebhaber der freizügigen Sonnenfreunde ist, findet in der folgenden Kategorie noch das ein oder andere fehlende Heft für die private Sammlung.
Ansicht:

Sonnenfreunde

(33 Artikel)
    • Suche verfeinern
    • Auktion / Sofortkauf wählen
    • Zeitraum wählen
    • Zustand wählen
    • Preis wählen
Aufrollen