Bewertungen stornieren - im Auftrag des Bewertungs-Empfängers

Sie haben eine Rachebewertung erhalten oder fühlen sich von einem Geschäftspartner zu Unrecht negativ bewertet?

In diesem Fall kann eine Bewertung im Ausnahmefall storniert / gelöscht werden, wenn:

a) Sie Ihren Geschäftspartner über das Filmundo Mahn-/Kauf-/Verkaufs-Abwicklungssystem an seine Pflichten erinnert haben, bis zur letzten Mahnstufe.

b) Für uns eindeutig nachvollziehbar ist, dass es sich um eine ungerechtfertigte Bewertung handelt.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular, mit Ihrem Usernamen und dem Usernamen des Geschäftspartners, der Sie falsch bewertet hat.


1. Beispiel:

Ein User, der noch keine Bewertungen hat, kauft bei Ihnen einen Artikel. Er reagiert nicht auf Ihre Emails. Sie mahnen ihn über das Verkaufsabwicklungs-System von Filmundo an, bis zur letzten Mahnstufe. Er reagiert immer noch nicht. Sie bewerten ihn negativ und kurze Zeit später erhalteen Sie ebenfalls eine negative Bewertung von dem User.
--> Dieser Fall ist für uns nachvollziehbar, wir werden Ihre negative Bewertung löschen!


2. Beispiel:

Sie haben einen Artikel ersteigert und bezahlt. Der Verkäufer liefert Ware, die nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt. Sie schreiben den Verkäufer an und bitten um Umtausch. Der Verkäufer reagiert nicht. Sie bewerten ihn negativ und erhalten im Gegenzug ebenfalls eine negative Bewertung.
--> Dieser Fall ist für uns NICHT nachvollziehbar! Wir werden die Bewertung NICHT löschen!
Begründung:
Sie sind im Recht und jedes Gericht wird Ihnen voraussichtlich auch den Umtausch der Ware oder die Erstattung des Kaufpreises zugestehen, wenn Sie alle Beweise vorlegen und diese den Sachverhalt bestätigen.
Wir können jedoch nicht die Ware mit der Auktionsbeschreibung vergleichen und somit den Sachverhalt nicht eindeutig nachvollziehen.
Ausnahme:
Der betreffende Verkäufer hat bereits negative Bewertungen erhalten, die auf ein entsprechendes Verhalten des Verkäufers in der Vergangenheit hinweisen. In diesem Fall werden wir Ihre Bewertung voraussichtlich stornieren.

Ein Anspruch auf Stornierung einer Bewertung besteht nicht!

War diese Informationen hilfreich?


Sie können uns hier noch weiteres Feedback hinterlassen.
Sie können weitere 1000 Zeichen eingeben