Durch Ihren Kauf auf Filmundo haben Sie einen gültigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen. Ein Storno kann daher nur in beiderseitigem Einverständnis erfolgen.
Filmundo stellt eine Storno-Funktion bereit, mit der Sie in Ausnahmefällen eine Stornierung beantragen können!
Möchten Sie vom Kauf zurücktreten oder einen Kauf aus irgendeinem Grund stornieren, so können Sie den Verkäufer mit der Storno-Funktion informieren und um Stornierung bitten. Bitte beachten Sie hierbei in jedem Fall die Bedingungen des Verkäufers.
Ein Rechtsanspruch auf Stornierung besteht jedoch nicht! Die Storno-Funktion kann bis zu 40 Tagen nach Kauf verwendet werden.
Der Verkäufer erhält eine Nachricht über die Stornierung und kann diese innerhalb von 10 Tagen annehmen oder ablehnen.
Zeigt der Verkäufer keine Reaktion wird der Vorgang durch Filmundo abgeschlossen.
Alle Storno-Anträge werden von Filmundo - vor Freigabe - geprüft und dauerhaft gespeichert, um eine mißbräuchliche Nutzung auszuschließen!
Zudem erfassen wir die Storno-Quote für jeden Käufer/Verkäufer. Wir behalten uns vor, Käufer und Verkäufer mit einer hohen Storno-Quote vom Handel auf Filmundo auszuschließen.
Die Stornofunktion finden Sie in Ihren Bereich:
Erfolgreiche Käufe.
Zu jedem Artikel finden Sie ein Auswahlmenue mit Funktionen ("Aktion auswählen"). Wählen Sie dort den Punkt "Kauf stornieren".
Hinweis: Gesetzliche / Vertragliche Ansprüche auf Rückabwicklung geschlossener Verträge bleiben hierdurch unberührt.